Home arrow Gerd Aronowski
Gerd Aronowski
1961 geboren
1982

Zivildienst im Akutbereich einer psychiatrischen Klinik
1986-1990
 
 
Ausbildung als staatlich geprüfter Krankenpfleger und Arbeit in einer Klinik
seit 1990

geprüfter, behördlich anerkannter Heilpraktiker
1990-1992

in einer Gemeinschaftspraxis bei Tübingen homöopathisch tätig
seit 1992 in eigener Praxis in Konstanz tätig
seit 1992

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Klassische Homöopathie (DGKH)
2000-2005

Redaktionsleitung der „Blätter für Klassische Homöopathie“ in der Fachzeitschrift „Naturheilkunde“
2001-2006

Vertiefung der homöopathischen Kenntnisse an der Samuel-Hahnemann-Lehrakademie Heidelberg
2006-2008
homöopathische Sprechstunde in einer osteopathischen Praxis in Stuttgart
seit 2007

Leiter des homöopathischen Therapeuten- und Studienarbeitskreises Konstanz der DGKH
seit 2008 Mitarbeit in einer internistischen Praxis in Luzern/Schweiz
seit 2009 Leiter des homöopathischen Studienarbeitskreises Stuttgart der DGKH

Zu meiner Arbeit:
Die Problemstellungen in meiner Praxis führten mich immer wieder zur Klassischen Homöopathie. Im Laufe der Zeit lernte ich dieses tiefgreifende Heilverfahren vor allem bei der Behandlung langwieriger und chronischer Krankheiten schätzen. Durch die Klassische Homöopathie kommt es oft auch bei komplizierten Erkrankungen zu einer erheblichen Besserung oder auch zur Ausheilung der Krankheit. Auch nach den vielen Jahren, in denen ich mich mit dieser Heilweise beschäftige, bin ich immer wieder von neuem begeistert von den großartigen Möglichkeiten, die uns die Homöopathie zur Heilung dieser Krankheiten bietet. Die Homöopathie kann zurecht als Heilkunst und Perle der Medizin bezeichnet werden und bildet seit 17 Jahren den Schwerpunkt meiner Praxis.

Neben der homöopathischen Arbeit ist es mir auch ein großes Anliegen bei der Bearbeitung von Lebensthemen beratend zur Seite zu stehen. Ich  bin davon überzeugt, dass es gerade  die zahlreichen inneren und äußeren ungelösten Konflikte, sind, die einen Grossteil der uns zur Verfügung stehenden Energien binden und unseren Alltag, unsere Beziehungen und unsere Gesundheit belasten. Menschen ein Stück weit in ihren Entfaltungsprozessen zu begleiten und ihnen dazu zu verhelfen, gute Entscheidungen für sich zu treffen, ist mir ein großes Anliegen.
In der Bearbeitung der Lebensthemen liegt die große Chance zu einem liebevolleren Umgang mit sich und anderen und somit zu mehr Erfüllung zu finden.

Bei der Behandlung von Schmerzzuständen und Bewegungsstörungen wende ich gelegentlich neben der Homöopathie ein manuelles Verfahren an.

Da ich jeden Krankheitsprozeß ganzheitlich betrachte, gehe ich in meiner Therapie auch möglichen Störfeldern nach. Auch Aspekte der Ernährungsberatung (insbesondere bei Allergien) gehören nicht selten  zum Behandlungskonzept.

© 2019 Homöopathie-Aronowski
Impressum | Datenschutzerklärung | Grafische und technische Realisierung SQEEN